Teilen

KITA Juri Gagarin Halle

KITA Juri Gagarin Halle

Brandschutztechnische Ertüchtigung

 

Die Kita “Juri Gagarin“ liegt in der kreisfreien Großstadt Halle (Saale) im Süden von Sachsen-Anhalt.
Die Kita befindet sich in der Nähe eines Neubaugebietes im Norden von Halle-Trotha und hat eine Betreuungskapazität von 115 Kindern im Alter von 0 bis 6 Jahre.

Unsere Aufgabe war es, die Kita Brandschutztechnisch zu ertüchtigen.

In der Kita wurde somit  ein zweiter Rettungsweg, durch die Herstellung zusätzlicher Außentüren, geschaffen. Die Flucht- und Rettungswegbeleuchtung wurde vervollständigt, zudem wurden Rauchmelder im vorhandenen Sicherheitssystem ergänzt und eine Blitzschutzanlage wurde installiert. Zusätzlich wurden die elektrischen Anlagen in den Räumen erneuert, wo zugleich auch die Raumbeleuchtung neu installiert wurde.

 

Info

    • Auftraggeber: VOLKSSOLIDARITÄT Saale-Kyffhäuser e.V.
    • Leistungen: Architektur LP 1-8, Tragwerksplanung LP 1-5 und Brandschutzplanung
    • Leistungszeitraum: 02/2019 – 11/2021
    • Baubeginn: 11/2019
    • Fertigstellung: 11/2021
    • BGF: 1.000 qm
    • Baukosten: ca. 175.000 €